Seite 1 von 1

Servus in die Runde!

Verfasst: So 13. Aug 2017, 06:32
von Lito
Wollte ein kurzes Servus in die Runde schmeißen :) Ich bin 27, arbeite als Haustechniker in München, bin dieses Jahr stolzer Papa geworden und verheiratet. Meine erste Erfahrung in/mit dieser Branche machte ich als ich meine heutige Frau kennengelernt habe, damals hat es gefunkt und geknistert..... haha Spaß bei Seite.... Ich bin schon öfters bei Recherchen im Internet auf dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an...Ich möchte mit meiner Frau endgültig nach Österreich auswandern (aber nicht im Goodbye Deutschland Stil) aber vorher noch den Elektromeister in D machen damit ich eine stabile Grundlage habe um etwas neues aufzubauen, evtl. in Richtung Selbstständigkeit, aber das wäre jetzt noch etwas weitgegriffen... Ich lese hier fleißig mit und hoffe mich zum Jahresbeginn 2018 auf einer Meisterschule wiederzufinden, natürlich schon etwas vorbereitet und gut informiert!!! Liebe Grüße Lito

Re: Servus in die Runde!

Verfasst: So 13. Aug 2017, 18:30
von berner25
Hallo und willkommen Lito,
hast du dich schon für eine Meisterschule entschieden? In Österreich vermute ich mal

Re: Servus in die Runde!

Verfasst: So 8. Okt 2017, 22:28
von Lito
berner25 hat geschrieben:Hallo und willkommen Lito,
hast du dich schon für eine Meisterschule entschieden? In Österreich vermute ich mal


Danke für dein Interesse. Tut mir Leid für die späte Antwort hatte recht viel um die Ohren die letzten Wochen. Und ja, ich habe mich in der Zwischenzeit schon für eine Schule entschieden, und zwar diese hier: https://www.iff-meisterschule.de/ Ich habe sehr viel im Internet recherchiert und werde den Kurs zum Jahresbeginn dort in Vollzeit durchziehen. Das wird definitiv keine leichte Zeit, zum Glück aber wohnt meine Tante in der Nähe von Köln damit ich auch den familiären Rückhalt habe. Wegen des Bafögs usw. habe ich noch die Chance hier in D gentutzt, das war für mich transparenter und auch vom bürokratischen her leichter zu handhaben. In Österreich machen nach dem Zuzug wäre mir dann doch zu waghalsig gewesen. Ausschlaggebend für meine Anmeldung dort war am Ende dann auch die Rücktrittsmöglichkeit kurz vor Kursbeginn, das habe ich bei sonst keinem der meines Erachtens nach guten Anbieter finden können. Im forum selber konnte ich leider keine Erfahrungsberichte zu dieser Schule finden, insgesamt habe ich aber ein sehr gutes Gefühl.

LG Lito