Seite 1 von 1

Gude aus Hessen

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:29
von Sascha55
Mein Name ist Sascha ich bin 32 Jahre alt und werde im August mit einem Vollzeitkurs starten.

Mein Opa & Vater waren / sind Elektromeister und ich möchte mit dem Titel dann auch ein Stück der Firmenweiterführung näher kommen und somit die dritte Generation darstellen (kleiner Betrieb mit 5 Mitarbeitern).

Bis zur nächsten Forumsfrage....

Mfg

Re: Gude aus Hessen

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:55
von g1000
Hallo und willkommen Sascha,

wenn du in einem Familienbetrieb aufgewachsen bist, solltest du schon eine gute Grundlage zur Betriebsführung besitzen? :think: Super das du den eigenen Betrieb in der dritten Generation weiterführen willst. :clap:

Re: Gude aus Hessen

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:29
von Sascha55
Dankeschön!

Naja nur weil man so aufwächst ,wächst man da nicht automatisch rein aber ich denke man kennt so schon gut auch die andere Seite entgegen der des "normalen" Angestelleten;)

Re: Gude aus Hessen

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 23:13
von Luggas
Gude Sascha!
Ich habe im anderen Thread gelesen, dass du deinen Vollzeitkurs in WI machst? Auch ab Oktober dann Teil 1+2? Wenn ja, bin ich auch am Start!
Habe Teil 3 und 4 Anfang diesen Jahres ebenfalls in Wiesbaden gemacht.


Grüße aus dem Rheingau!

Re: Gude aus Hessen

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 18:55
von Sascha55
Gude Luggas

Jawohl so ist es ab Oktober ist dann dort Teil 1 & 2 dran,deswegen noch die suche nach einem Mathevorbereitungskurs;)

Lustige sache,so "kennt" man schonmal jemand aus dem Kurs,bin gespannt wie es wird.

MFG

Re: Gude aus Hessen

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 23:37
von Luggas
Bin auch sehr gespannt was uns erwartet. ;) Ich lass das aber auf mich zukommen, irgendwie wird das auch mit Mathe hinhauen. Habe da eher vor der Menge des Lernstoffs Angst...

Wenn du Fragen zu Teil 3 und 4 hast, kannste Dich gerne bei mir melden.

Gruß Lukas