Seite 1 von 1

elekronische schaltung

Verfasst: Do 1. Aug 2013, 18:31
von halli
hi, das ist mein erster eintrag hier im forum, also hoffe ich, es ist verständlich
also es geht um folgende schaltung! diese soll durch die induktionsspannung betrieben werden, welche entsteht, wenn ein magnet über der spule "durchfliegt". Mit "durchfliegen" meine ich hier, dass der magnet an einem pendel hängt und somit diese apperatur als antrieb dient, damit das pendel keine energie "verliert". (also damit es sich nicht auspendelt)
nun hab ich folgende frage: das ding zu bauen ist kein problem, nur WIE FUNKTIONIERT ES?
also wirklich physikalisch gesehen, was passiert da? würde mich wirklich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen würde, da das wichtig ist!

liebe grüße
euer halli

http://www.imagebanana.com/view/dsxjhd91/versuchsaufbauexpliztierschaltskizze.jpg