Seite 1 von 1

USV-Techniker Job-angebot

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 13:02
von coazz94
Guten Tag,

Ich hätte eine Frage and die Community hier. Und zwar habe ich es in die 2te Runde für einen Job als USV-Techniker geschafft. In der wollen sie mein technisches Verständnis von USV anlagen testen.

Daher wollte ich Fragen ob jemand USV-Techniker ist oder Erfahrung in diesem Bereich hat und mir Tipps gebe kann auf was ich mich in dem Gespräch vorbereiten kann? Welche Messverfahren und Fragen auf mich zu kommen können. Die Theorie werde und habe ich mir auch eigentlich schon durgeschaut. Die Firma arbeitet mit Riello USV anlagen (https://www.riello-ups.com/de) und verwendet hauptsächlich Blei-Gel-Akkus.

Bis jetzt habe ich als Service-Elektriker auf Windkraftanlagen gearbeitet und dass ist jetzt das erste ernste Angebot nach dieser Krise.

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Alex