Seite 1 von 1

allgemeine frage zum meistergehalt

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:39
von Patrick S.
hi leute, ich habe mal eine allgemeine frage ohne das ich möchte das hier jemand sein genaues gehalt offenbart...

ich habe eine stelle angeboten bekommen. bauleitung usw. der gute herr weiß das ich eigentlich fertig mit meisterschule bin und auf das ergebnis warte(hoffen wir mal gutes;-)) nun fragte er mich was ich den so als angehnder meister verdienen möchte...

klar hab ich jetzt auch schon mein gehalt..aber will mich ja auch nicht verschenken oder gar zu teuer da stehen..bin ja dann erst jungmeister..

hab mal gegoogelt..aber da findet sich in RLP von nix bis 3000€ von EG 6-7-8-9.. berufserfahrung in der bauleitung,planung usw bring ich mit. 18jahre berufserfahrung, davon 15j ausgelernt, eib erfahrung und allgemeine neu und altbau installationen bring ich auch noch mit...

bin mal auf eure meinung gespannt...

Re: allgemeine frage zum meistergehalt

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 15:21
von Micha30
Komme auch aus RLP und werde ab August auch mit dem Meister anfangen!
Aber wie sich das mit dem Gehalt verhält ist fraglich, weil man wirklich im Netz NULL Info´s darüber findet..

Es gibt ja einen IG-Metall Tarifvertrag/Tabelle, nur in welche Entgeldgruppe ist man dann als Meister eingestuft?

Re: allgemeine frage zum meistergehalt

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 19:08
von Patrick S.
hi micha30,
wo machste den meister? bei welcher hwk.

denke als meister wäre das dann lohngruppe E8..hab das heute mal meinem "eventuell neuen chef" so angeboten..glaub war nicht begeistert am tel. und meinte er müsse das mit steuerberater klären und er habe noch 2 "normale" elektriker im gespräch..die zwar nicht mein niveau hätten...

abwarten..ich zahl ja genug für mein meisterbrief..da will man nix verschenken...

Re: allgemeine frage zum meistergehalt

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 08:54
von Micha30
Morgen Patrick S...

Werde meinen Meister bei der HWK Koblenz machen, habe bis jetzt nocht nichts schlechtes gehört! Schauen wir mal..

HHmm, vieleicht will dich dein evtl. neuer Chef damit nur drücken. Aber du hast schon recht, würde mich auch nicht unter WERT verkaufen. Man muss das Geld für den Meister ja auch irgendwie wieder raus bekommen!
Muss aber auch sagen, das die letzte Zeit viele Elektriker bei uns in der Region gesucht werden, habe die Tage allein zwei Firmen gesehen die Bauleiter bzw. Meister suchen. Wenn ich an früher denke, als ich noch in der Lehre war, gab es noch Elektroinstallateure wie Sand am Meer und mittlerweile ist es meiner Meinung nach so auf dem IT-Markt. Aber das kann nur positiv für uns gelernten Elektriker sein!
Oder nicht?

Drücke dir auf jedenfall die Daumen für den neuen Job und wenn es da nix wird nenne ich dir gern die Firmen bei mir zuhause!

Re: allgemeine frage zum meistergehalt

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 22:41
von Patrick S.
soooo.. ich hab den job;-)

die konditionen sind auch ok. von den andern elektrikern wurde einer eingestellt ( der mir dann untersteht) mein job wird die baustellenleitung,angebotserstellung usw sein. vom gehalt sind wir zum kennenlernen erstmal unter meiner wunschvorstellung geblieben.. dafür wurd mir aber ein eigener firmenwagen versprochen...

bin ja mal gespannt. mitte mai fang ich dort an.

von der hwk koblenz hab ich auch gutes gehört. hoffe mal du kannst auch gutes berichten.

lg