Seite 1 von 1

Eaton EASY Simulationsproblem

Verfasst: Fr 26. Aug 2016, 13:21
von Apajax
Hallo liebe Community,

ich habe Folgendes Problem mit der Easy Simulation.
Ich habe eine Rolltorsteuerung mit Laufzeitüberprüfung realisiert. Programmiert habe ich die Anlage ohne RS FlipFlops sondern nur mit Merkern. Das Problem bei der Simulation ist, dass der Ausgang für das Auffahren manchmal anfängt zu "blinken". Ich habe dann selbstverständlich mit pos. Flanken und Impulsgebern (auf 50ms) gearbeitet um das zu verhindern was aber nicht geholfen hat. Wenn ich 5-10 mal in der Simulation zwischen "Auf" und "Stopp" Taster schnell wechsel kommt das Problem ( nicht immer halt).
Ich habe die Programmierung von einem Dozenten überprüfen lassen und JETZT KOMMTS bei ihm auf dem Rechner passiert das nicht! Dieses Blinken passiert nur auf meinem Rechner! Auf anderen PC´s ist das Problem der Simulation nicht! Habs schon mit einer anderen Maus probiert (keine Ahnung ob das Sinn gemacht hat) aber NUR auf meinem PC ist das Problem.
Kennt einer das Problem? Stimmt etwas nicht? :idea:

Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben
In dem Sinne schon mal vielen Dank und schönes WE
Max

Re: Eaton EASY Simulationsproblem

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 15:54
von Siplex
Hallo Max,

ich denke die meisten haben hier eher mit der Installation zu tun, von dem her wird es wahrscheinlich schwierig hier eine detaillierte Antwort zu bekommen.

Als ich mal mit der EASY ein Problem hatte, hab ich mich an deren Hotline per Email gewendet. Die haben mir damals recht gut weitergeholfen.

http://www.eaton.de/EatonDE/ProdukteundLoesungen/Electrical/Kundensupport/AfterSalesSupport/index.htm

Vielleicht hilft dir das ja und wenn nicht, dann hab ich´s wenigstens probiert :D

Gruß
Siplex