Seite 1 von 1

Betriebseinfahrt

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 21:43
von Gilcher94
Guten Abend Forum,
Ich lerne momentan den Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Bin im 1 Lehrjahr und haben im moment ein Projekt in der Berufsschule (Betriebseinfahrt, mit 3 Schwierigkeitsstufen) am laufen. In der letzten Woche haben wir mit dem Programmieren von Logo´s begonnen. Der 1 Schwierigkeitsgrad (2 Taster Tor Auf und Tor Zu, 2 Endtatser Tor Auf und Tor Zu, 1 Sicherheitsleiste wenn die aktiviert wird Tor Auf, Not Aus) war kein größeres Problem. Im 2ten Schwierigkeitsgrad soll man eine Lichtschranke mit einfügen die, wenn sie unterbrochen ist das Tor öffnen soll, und der Taster Tor zu gesperrt sein (Bild3). Wenn jetzt beide Lichtswchranken wieder unbetätigt sin soll sie wieder automatisch zu fahren. Wie muss ich die Lichtschranken im Logo Programm schalten?

Bild 1 (Aufgabenzettel):
Bild

Bild 2 (Logo Anschlussplan):
Bild

Bild 3 (Logo Programm mit Lichtschranken Anfang):
Bild

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 23:43
von marc0688
habe das programm gerade geschrieben schick mir deine email als PN die Freak Aufgabenstellung werde ich morgen noch lösen

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 00:25
von marc0688

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 09:11
von Gilcher94
Danke dir für die schnelle Hilfe.

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 09:46
von marc0688
http://imageshack.us/photo/my-images/811/19072011002204.jpg/

Aktuallisiert hatte beim Rücksetzen den Anlagenstart nicht mehr Rückgesetzt
das Programm funktioniert :)

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:54
von Gilcher94
Danke dir.
Aber könntest du mir vll ein etwas größeres Bild schicken, weil ich kann es nur sehr schlecht lesen und weiß jetzt nicht wo welche Leitung hin geht.

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 17:35
von marc0688
Hey also schick dir das fertige Programm brauch deine Mail Adresse

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Betriebseinfahrt

Verfasst: So 24. Jul 2011, 17:56
von Gilcher94
Habs bekommen. :clap: :clap:
Besten Dank