Seite 1 von 1

Literatur zur Haustechnik

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:24
von cachaca
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe vor ziemlich genau 15 Jahren den Meister im Elektrotechniker Handwerk gemacht. Da ich jedoch beruflich etwas in die Automobilbranche abgedriftet bin, sind meine Kenntnisse was Elektrotechnik in Gebäuden angeht etwas eingerostet.
Nichts desto trotz möchte ich die Elektrik in meinem neuen Haus komplett selbst machen, allerdings benötige ich dafür etwas literarische Unterstützung. Kennt jemand ein gutes Buch, was sich mit Haustechnik befasst... Von Verdrahtung von UV, über Kommunikationstechnik, EIB, ÜS-Schutz,...

Re: Literatur zur Haustechnik

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 08:16
von street style03
Ich kann das hier sehr empfehlen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
für EIB bzw. KNX brauchst du aber auch die ETS

Re: Literatur zur Haustechnik

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 08:51
von Joh89
Hi cachaca,

herzlich willkommen im Forum!

Das Tool ist auch eine gute Unterstützung für dein Vorhaben:



Grüße

Joh

Re: Literatur zur Haustechnik

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 13:07
von cachaca
Danke euch beiden. Das Tool sieht auf jeden Fall nützlich aus.
Das Buch werde ich mir aber trotzdem kaufen. Teilweise fehlt es bei mir mittlerweile echt an den Basics. Also nicht wundern, wenn ich hier auch mal die ein oder andere blöde Frage stellen werde.

Re: Literatur zur Haustechnik

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:52
von Maatzze
hm vielleicht mal bei amazon oder ebay schauen da müsste
es so was doch geben oder !??
zumindest suche ich da immer