Seite 1 von 1

Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen, Formeln, Normenanwend

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 13:18
von g1000
Auflage aktualisiert

Komprimierte Darstellung der wesentlichen Lernfeld-Inhalte von Elektrotechnik, Lichttechnik, Elektronik und Informationstechnik.Reichhaltige Sammlung von Informationen mit Bildern zum Nachschlagen für selbstorganisiertes Lernen, Präsentationen, Prüfungsvorbereitung und Prüfung, auch für die Entwicklung von Anlagen gemäß Industrie 4.0.


Preis und Verfügbarkeit anzeigen



Produktinformation:
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Europa-Lehrmittel; Auflage: 28 (12. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3808534907
ISBN-13: 978-3808534908
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2,7 x 21,6 cm

Kurzbeschreibung
Das Tabellenbuch Elektrotechnik bietet eine komprimierte Darstellung der wesentlichen Lernfeld-Inhalte von Elektrotechnik, Lichttechnik, Elektronik und Informationstechnik.

Die Weiterentwicklungen der Technik unter den Stichworten Industrie 4.0 und Digitalisierung sowie Smart Grids oder Smart Home führte zu einer Überarbeitung und Erweiterung des Buches.

Normänderungen wurden übernommen. Allgemein ist zu beachten, dass vielfach die Normen verschiedene Formen zulassen, z.B. in DIN EN 61082 (Dokumente der Elektrotechnik, Regeln) Stromverzweigung mit oder ohne Punkt. Davon wurde, wie in der beruflichen Praxis, auch im Buch Gebrauch gemacht.
Didaktische Ergänzungen wurden durch stichwortartige Formulierung prüfbarer Lerninhalte fortgesetzt.
Mithilfe eines Web Based Trainings, das getrennt erhältlich ist (Europa-Nummer 37824A), lernen Schüler den Umgang mit dem Tabellenbuch in der Prüfung.