Seite 1 von 1

Die Prüfung der Industriemeister Elektrotechnik

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:49
von g1000
Bestens vorbereitet auf die „Handlungsspezifischen Qualifikationen“.

Mit diesem Standardwerk bereiten sich Kursteilnehmer, die eine Weiterbildung zum Industriemeister/in der Fachrichtung Elektrotechnik absolvieren, umfassend und intensiv auf den zweiten Teil ihrer IHK-Prüfung – die handlungsspezifischen Qualifikationen – vor. Es orientiert sich exakt am Rahmenplan des DIHK sowie an der bundeseinheitlichen Prüfungsordnung und deckt alle Prüfungsbereiche lückenlos ab.

Alles zur optimalen Prüfungsvorbereitung in einem Band:
Rund 2.200 Wiederholungsfragen mit Antworten
klare, verständliche Erläuterungen, Zeichnungen und Grafiken sowie mehr als
100 Praxisbeispiele
Tipps zur Prüfungsvorbereitung
komplette Musterklausuren mit Zeitvorgaben, Punktbewertungen und Lösungen
kostenloses Online-Buch in meinkiehl inklusive.

Inhaltsverzeichnis:
1. Infrastruktursysteme und Betriebstechnik.
2. Automatisierungs- und Informationstechnik.
3. Betriebliches Kostenwesen.
4. Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationssysteme.
5. Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz.
6. Personalführung.
7. Personalentwicklung.
8. Qualitätsmanagement.

Auflage aktualisiert


Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Produktinformation
Taschenbuch: 1402 Seiten
Verlag: NWB Verlag; Auflage: 5., aktualisierte Auflage. Online-Buch inklusive. (1. Dezember 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3470576955
ISBN-13: 978-3470576954

Textquelle: Amazon

Re: Die Prüfung der Industriemeister Elektrotechnik

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 13:11
von Prokop
Hallo,
das Buch ist wirklich super, ich habe es auch benutzt als ich mich für meine Prüfung zum Industriemeister Elektrotechnik vorbereitet habe.
Ich hatte zwar einen ganz guten Lehrplan, so dass ich wirklich das Wichtigste sehr intensiv im Unterricht bearbeitet habe, aber trotzdem hat mir das Buch bei der Vorbereitung geholfen.
Meine Prüfung ist mittlerweile schon zwei Jahre her und ich arbeite jetzt auch in einer anderen Firma, an einem besseren Arbeitsplatz.
Ich hatte vorher wirklich ein bisschen Angst, dass ich es nicht schaffen könnte, aber im Nachhinein war es für mich eine ganz tolle Erfahrung.
Liebe Grüße