Seite 1 von 2

Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 09:42
von Goldfisch
Hallo,
kann mir jemand helfen, was mich ca in dem Fachgesräch erwartet??
Also Themen und Ablauf?
Leider bekomm ich von meiner Schule wenig Infos.
Vielen Dank im Vorraus

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 18:20
von alex
Hi Goldfish,

letztes Jahr bei uns war es so: und zwar in unserer Prüfung müssten wir in theoretischen Teil eine Steuerung für eine elektrische Anlage planen und die am nächsten Tag aufbauen . Im Fachgespräch werden Fragen über die Funktion der Anlage und ihrer Steuerung gestellt, und welche Verbesserungen man in diese Anlage bzw. Steuerung bringen könnte. Es könnte auch vor kommen das auch andere Fragen auftauchen, die gar nix mit der aufgebauten Anlage zu tun haben, aber auch selten, die meisten Prüfer sind Dozenten / Meister die dich im Lehrgang belernt haben. und wenn du dich in der Schule gut angestellt hast und immer mit gemacht hast sollte es normaler weisse klapen. mein Ratschlag. vor Fachgespräch solltest du genau wissen was du aufgebaut hast und wie es funktionieren soll. bei uns in der Prüfung gab´s welche die durch den ganzen Zeit mangel und Stress nicht mal gewusst haben wie es genau funktionieren soll und wozu die Anlage gut ist. Das Problem ist, nach dem Aufbau bzw. praktischer Prüfung musst du die ganzen Unterlagen, Beschreibungen der Funktion der Anlage abgeben. also es wäre nicht Falsch sich zu merken wie es funktionieren soll!
Hoffentlich bringt dir diese Antwort was!

Grüß Alex

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 08:39
von Goldfisch
Grias di Alex,
Sry hob mi falsch ausdruckt, i wollt wissn was im fachgspräch beim "Industriemeister elektrotechnik" dro kimmt.
I find im inet so vui aba nix aus Bayern bzw Oberbayern.


Aba trotzdem dank dia.

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 08:50
von street style03
Kannst du bitte vernünftig schreiben so wie in dem ersten Beitrag?
Wir wollen uns als Fachforum etablieren und nicht als Kasperletheater

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 09:14
von Goldfisch
dei ernst?? :shock:
kasperltheater?? :x
wahnsinn san mia empfindlich.

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 10:47
von street style03
Ich bin nicht empfindlich nur ist es
meine persönliche Meinung, im ersten Beitrag schreibst du ganz normal und dann auf einmal so?
Was soll das? Nochmal wir wollen uns als Fachforum etablieren also bitte auf Grammatik und Rechtschreibung achten

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 10:57
von Goldfisch
moment ich versuchs:
liegt vllt daran des ich erst seit heut früh meine hände ausm verbänden hab und gestern jmd anderes gschrieben hat für mich.
aber ist egal ich werd mich versuchn zu bessern...

so besser?
eigentlich wollt ich nur wissen was im Gespräch dran komm kann und keine Grammatik lehrstunde aber ok. :?
wenn man heutzutage unter handwerkern a schon ein auf spiesser usw machen muss, muss ich des wohl akzeptiern. :P

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:03
von street style03
Das hat nichts mit Spießer und Lehrstunde zu suchen.
Außerdem kommt es drauf an ob du zur mündlichen Nachprüfung musst oder du beim Industriemeister die mündliche Prüfung hast.
DDene Informationen sind sehr arg

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:04
von street style03
Machst du den Indusdriemeister so kann dir die Schule auch nichts sagen da dir ein Thema kurz vor der Prüfung zugelost wird

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Fachgesprächthemen in Bayern

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:17
von Goldfisch
oh man...
I mein schon Fachgespräch also des für Industriemeister...
Keine Nachprüfung.
Da mei schule aber uns rein gar nix sagt zu dem ablauf oder was uns erwartet, dacht i mir des mir hier gholfn werdn kann.
wir wissn nämlich rein gar nix nua des iwas mitte februar statt findet...
und naja iwie a bissal einschränkn von den themen her wird man des ja wohl können. :?: :?:
kommt mehr personal dran oder bwl oder oder oder???