Seite 1 von 1

Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:51
von raven
Guten abend
Wir müssen in der Meisterschule ein Haus planen, mit dem schönen Programm dds.
Wir sollen Highlights im Gebäude einplanen und hat jemand dazu ein paar Ideen oder Tipps und Tricks mit dem Umgang mit dem Programm.
Erfahrungsbericht wären auch gut.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 06:14
von havannahighline
Was für Highlights? Das Programm ist wirklich gut, hatten wir auch in der Meisterschule und jetzt im Betrieb auch.
Aber um "mal eben" ein paar Tipps zu geben, ist das Programm zu umfangreich.
Geht's um Elektotechnik oder eher Architektonische Highlights?

Re: Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 16:40
von raven
Guten Tag
Stimmt das Programm ist sehr umfangreich.
Highlights zum Thema Elektroinstallation.
Den Architektur modus nutzen wir kaum. Hauptsächlich Schrank Aufbau und Entwurfsplanung elektro.
Einige Highlights müssen wir auch nur in der lebende erwähnen. Aber für ein paar denkanstöße wäre ich dankbar.
Mfg

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Di 26. Aug 2014, 19:35
von havannahighline
PV-Anlage, Wärmepumpe, Wandlermessung, KNX, EDV im Zählerschrank, usw....

Re: Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Mi 27. Aug 2014, 06:53
von raven
Schönen dank
Das sind gute Ideen.
Die fressen nur ganz schön viel Zeit.
Und Zeit ist das was wir nicht haben.
Oder wie etwas bei dds schneller geht.

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Highlights Haus Planen DDS

Verfasst: Mi 27. Aug 2014, 13:21
von havannahighline
Schneller wirst du nur durch üben und Interesse am Programm.
Ich nutze es leider zu wenig.
Bei uns auf der Meisterschule wurde es damals neu eingeführt, meistens war ich vor den Dozenten fertig, und fast immer auch mit der besseren Zeichnung/Planung :-)