Seite 1 von 1

Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Verfasst: Di 26. Apr 2016, 21:57
von Elektriker5089
Moin
Und zwar habe ich heute meinen brettaufbau gehabt und hab dort einen verdrahtungsfehler eingebaut sodass ein bimetall keine Funktion hat und somit ein Motor nicht abgesichert ist...
Meine Frage ist jetzt ob das ein Grund ist weswegen ich durchfallen kann obwohl alles andere in Ordnung ist ?
Danke schonmal für die antworten :)

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 05:29
von Hermann
Hallo bei welcher Meisterschule bist du den?
Normal bekommst du halt auf den Teile keine Funktionspunkte.
Wenn sonst alles passt dann solltest auch di genügend Punkte bekommen.
Bei uns gab es immer mehr Punkte für den Rest als auf die Funktion.
Gruß Hermann

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 14:54
von Joh89
Hi,

uns hat man zu diesem Thema gesagt, dass es Punkte für die Funktion gibt, aber eben auch Punkte für die anderen Anforderungen. Auch wenn wir keine Funktion haben, besteht bei uns die Möglichkeit trotzdem zu bestehen.

Grüße

Joh

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:49
von Michl_IT-Meister
Es gibt durchaus Prüfungssituationen die einen angehenden Meister zur Disqualifikation berechtigen.
Unter anderem sind das: Gefahr für Leib und Leben, Sicherheitsmaßnahmen und -Einrichtungen außer Kraft gesetzt, Schutzschaltungen ausser Kraft oder Überlastungen bewusstin Kauf genommen.

Je nach dem wie viele Punkte auf diesen Teil entfallen kann es mit anderen verlorenen Punkte zu einem Ergebnis unter 50% führen. In diesen Fällen kann aber auch aus Sicherheitsgründen der/die Prüfer die Notbremse ziehen.

Re: Meisterprüfung durchgefallen wegen Verdrahtungsfehler

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:59
von Maxiees
kopfhoch man kann nur rauslernen
probierst es halt noch mal drücke dir die daumen