Seite 1 von 1

Welcher laptop für die meisterschule?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 07:48
von Schors33
Meine Meisterschule fängt jetzt dann an (in Bayern) und ich weiss nicht genau was der laptop da am besten für Anforderungen erfüllen sollte.

Arbeitsspeicher, Prozessorleistung/Taktfrequenz, Grafikkarte, Speicher...

Danke schon mal für eure Hilfe
lap.jpg

Re: Welcher laptop für die meisterschule?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 13:17
von Siplex
Hi Schors33,

mal anders herum gefragt, was willst du denn ausgeben?

Ohne Budget ist nach oben alles offen, entweders du möchtest eine Sparvariante oder möchtest was für längere Nutzungsdauer, dann sind aber wahrscheinlich schnell mal 1000€ weg...

Gruß
Siplex

Re: Welcher laptop für die meisterschule?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 13:23
von Schors33
Eher die Sparvariante.
Der laptop ist nur für ein Jahr für die Schule gedacht.

Re: Welcher laptop für die meisterschule?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 14:03
von Joh89
Hi Schors33,

vielleicht hast du in deiner Meisterschule die Gelegenheit, einen bereits laufenden Lehrgang zu besuchen und sprichst dort einfach mal mit den Teilnehmern.

Habe das auch so gemacht, schon weil die benötigte Software und die dafür benötigte Rechnerleistung von Meisterschule zu Meisterschule unterschiedlich ist.

Sinnvoll ist es in einen Lehrgang zu gehen, der kurz vor der Prüfung steht.

Dort bekommst du meiner Erfahrung nach die besten Tipps für die Mindestanforderungen des Laptops.

Grüße

Joh

Re: Welcher laptop für die meisterschule?

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 15:00
von Schors33
Meine Schule fängt schon am Freitag an, hätte ja sein können, dass mir hier jemand n paar Anhaltspunkte liefern kann.