Seite 1 von 1

Fachgespräch

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 11:19
von Hermann
Hallo zusammen,

hab nun alle Prüfungen hinter mir aber das Fachgespräch kommt noch.
Hab das Thema Sie müssen den Kunden eine ordnungsgemäße Ausführung der Arbeit gewährleisten.
Nennen und erläutern sie die entsprechenden Regelungen.
Hat jemand eine Idee was da alle mit rein muß????
Bin über jeden Tip dankbar :-)

Re: Fachgespräch

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 23:08
von tuk24
Hallo Herrmann,

um welche Art deines Prüfungsobjektes handelt es sich? Kindergarten, Krankenhaus?
Könnte mir vorstellen, das dich die Prüfer befragen, welche Regelungen oder Vorschriften, du bei deiner Planung des Projektes berücksichtigt hast.

Re: Fachgespräch

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:20
von Hermann
Danke für die Antwort.
Die Themen beim Fachgespräch sind von der Projektarbeit abgekoppelt.
Das heist da bekommt jeder ein anderes Thema von Blitzschutz über Motoren bis eben
zu meinen Thema.Denke mal das soll allgemein sein wie ich das gewährleiste das die Arbeit passt.
Hab da mal an die Einhaltung der Normen VDE und die VDS und BG gedacht.Soll maximal fünf Miniuten dauern.Aber brauch noch ein bisserl mehr worüber ich was sagen kann.

Re: Fachgespräch

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 09:43
von sprudeltrinker
Hallo zusammen.
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber mich interessiert es trotzdem.
Seit wann ist das Fachgespräch im Teil 1 vom Meisterprüfungsprojekt abgekoppelt.
Laut Prüfungsordnung wird das Gespräch über eben dieses Projekt geführt.Aus der Praxis weiß ich, dass wenn ein Prüfling nix zu seinem Projekt sagen kann (auch sowas scheint es trotz Vorbereitung zu geben) allgemeine Fragen zur Elektroinstallation gestellt werden.

Gab es eine Änderung von der ich nix weiß?

Viele Grüße

Sprudel

Re: Fachgespräch

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 08:42
von Goldfisch
kurze frage dazwischn, ihr machts handwerksmeister oda??
woas oana was i im "industriemeister elektro" zu erwartn hob??