Seite 1 von 1

Trei-Schein

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 09:56
von elektroniker121
Hallo,
Habe gestern meine Meisterprüfung bestanden jedoch ohne Sicherheitsschien da habe ich 45% gehabt und mindestends 50% wird ja gefordert.Das ist natürlich jetzt sehr ärgerlich weil ich bei allen anderen Prüfungen um die 90% liege und sehr gut ware.

Hatt einer vielliecht schon Erfahrung mit dem Trei Schein?Wo ich ihn machen kann und ob es eventuell überhaupt notwendig ist?Weil ich es für meine Firma nicht brauche und mich auch nie Selbstständig machen werde.Aber trotzdem würde ich diesen Trei Schein schon sehr gerne haben.

Würde mich über Antworten freuen
Mfg

Re: Trei-Schein

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 10:57
von süd_elektrik
Nun, Du sagst Doch selber:

> ..Aber trotzdem würde ich diesen Trei Schein schon sehr gerne haben.

Damit liegt Deine grundsätzliche etnscheidung doch fest.
Wo gerade Kurse dazu angeboten werden und was diese aktuell kosten: Die IHK Seite in Deinem Wohnbereich weist dir den Weg zum Ansprechpartner.

Sorry wenn ich das mal so deutlich sage: Aber so wie du all dies formulierst in Deinem Posting, klingt das so "nur halb entschlossen".
Also entweder ziehst du es jetzt auf eigene Kosten durch, oder hoffst darauf das Du in 1..2 Jahren Deine Firma überreden kannst dir das als Fortbildung zu bezahlen. Wie du hier im Forum lesen kannst, "für umme" ist der TREI nu mal nicht.

your choice.

Re: Trei-Schein

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:20
von elektroniker121
Erst mal Danke für deine ehrliche Meinung :D
Werde die Trei Prüfung im juni machen auf eigene kosten.Ich weis das er schwer ist aber ich bin ja auch nicht dumm :D
Habe die Meisterprüfung super abgeschlossen und hatte in allen Prüfungen zwische 89% und 93%.Darauf bin ich stolz aber kann mich trotzdem nicht wirklich freuen über meinen Meisterbrief weil eben der Sicherheitsschein fehlt.
Will es ja nicht schön reden aber ich habe einfach auch ein wenig pech gehabt an dem Tag.