Seite 1 von 1

Fragen zum Sicherheitsschein

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 11:30
von Gmorane
Guten Tag,

es gibt wohl wie ich mitbekommen habe das so genannte "Gelbe Buch" von der ZVEH mit einigen Prüfungsfragen sowie auch den Sicherheitsfragen die ja relevant für die Prüfung ist!

Habe online nichts gefunden und auch auf der Seite der ZVEH nichts gefunden.

Kennt jemand eine möglichkeit an das Buch heran zu kommen?


LG

Re: Fragen zum Sicherheitsschein

Verfasst: So 12. Okt 2014, 19:11
von DennisGE
Hallo ich Kenne nur VDE Fragen zusammen stellung die im Internet gefunden werden kann von der HBZ Münster. Da sind 100 Die in den letzten 10Jahren dabei waren. Den Wenn du den Schein ja nicht bestehst darfst du ja keine Zählerabnahmen machen.Mfg Hoffe konnte helfen .Dennis

Re: Fragen zum Sicherheitsschein

Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 11:07
von Gmorane
So sieht es aus 8-)

Konnte das Buch mit Lösung mittlerweile per Ebay ergattern. Kann jetzt auch soweit sagen, dass es dieses Buch nur für bestande E-Meister gibt die einen eigenen Betrieb haben!

Ansonsten, gibt es vll noch andere hilfreiche Bücher zum lernen bzw vorbereiten auf die prüfung Teil 2?

Das was unsere Dozenten abliefern (Skripte), sind sehr unübersichtlich, nicht alle aber leider doch die meisten.

Würde mich über Literaturvorschläge freuen.


MfG

Re: Fragen zum Sicherheitsschein

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 10:44
von MaRKus123
VDE Fragen zusammen stellung die im Internet gefunden werden kann von der HBZ Münster. Da sind 100 Die in den letzten 10Jahren dabei waren.

Hallo :) Kann mir jemand sagen, wo ich diese Fragen finde oder evtl sogar einen Link freigeben... Vielen Dank :P