Seite 1 von 1

Prüfung Elektro & Sicherheit

Verfasst: So 3. Jan 2016, 17:10
von Chris1101
Hallo,
Hat jemand schon die E+S Prüfung gemacht und kann mir evt sagen was da so dran kommt? bei und ist die Meisterschule gestückelt so das nach jedem thema eine Prüfung kommt, diesmal bzw im Februar E+S weiß nur nicht genau was ich da alles lernen muss

Danke

Re: Prüfung Elektro & Sicherheit

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 14:50
von Gmorane
Gude,
bei uns hatten wir an 2 Tagen die Fachtheorie gehabt, in 3 Fächer unterteilt. Wir konnten also kaum zwischen dem Sicherheitsschein und dem ET teil unterscheiden!

Es wurde allerdings Hauptsächlich die VDE abgefragt! Sprich, man konnte alles per VDE lösen und herrausfinden!

Zb.: Was ist eine Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten und was darf diese für Tätigkeiten ausüben?
dann fragen zur Abschaltbedingung im TN-System usw.

Alles andere war dann zb.: Leitungsberechnung, Ringleitungsberechnung, PV-Anlagen

LG Morane

Re: Prüfung Elektro & Sicherheit

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 14:43
von Lichtblick
Hallo Gmorane,

ist ja komisch das bei euch alles in einem ist.
War bei euch auch ein Teil mit Betriebführung & Organisation dabei ? Wenn ja, kannst du dich noch an ein paar Fragen oder Aufgaben dazu erinnern ?
Muss denn Schrott leider bald machen und das ist echtes Kopfzerbrechen. :?

Würde mich über deine Hilfe sehr freuen. :pray: