Seite 1 von 1

Mathe Vorbereitungskurs sinnvoll?

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 21:48
von Käthe
Hallo,
Ich bin neu hier....
Meinen Betriebswirt des Handwerks habe ich nach der Lehre gemacht.
Ich werde nächstes Jahr meinen Elektrotechniker Meister beginnen in Vollzeit Zeil 1,2 und 4. Teil 3 brauche ich nicht mehr durch den Betriebswirt.
Jetzt würde mich interessieren ob es wirklich so notwendig ist einen Mathe Crash Kurs vorweg zu absolvieren (für Teil 1) oder ob es sich hierbei auch um Geldschneiderei der Handwerkskammer handelt. Soweit ich mich erinnere bin ich in der Lehre mit der Mathematik gut zurecht gekommen, bis auf div elektronische Berechnungen...
Kann mir jemand da eventuell Rat geben.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus...

Re: Mathe Vorbereitungskurs sinnvoll?

Verfasst: So 29. Jul 2018, 12:57
von felixthecat
Hallo Käthe,

wenn du in deiner Lehre, mit der Mathematik zurecht gekommen bist, dann würde ich den Vorbereitungskurs nicht absolvieren.
Was meinst du mit div. elektronische Berechnungen?