Seite 1 von 1

Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Sa 29. Dez 2018, 19:32
von CAD Anfänger
Hallo,
ich suche jemanden der Lust und Zeit hat, mir Funktion und Arbeitsweise des DDS CAD Programms zu erkären.
Natürlich mit Aufwandsentschädigung!

vielen Dank

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 13:26
von foxxy
welche version?

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 19:27
von CAD Anfänger
Hallo foxxy,

ich habe die aktuelle Version DDS Cad 14

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 23:27
von foxxy
sorry, bin nicht auf aktuellem stand. ich empfehle dir nen kurs direkt von dds, war auch mal dort und war sehr intressant

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 07:01
von Schwachstroemer
Hatte dir eine PN geschickt, geht es dir um das typische Pläne einlesen, Bestücken und Verteilerplan erstellen?

Oder Sonderanforderungen wie 3d gerenderte Räume für Visus?

DDS CAD kann ja auch mit der ETS zusammen spielend die KNX Projektierung erleichtern.

Oder aus dem geplanten den Materialverbrauch ermitteln zur effektiven Auftragsabwicklung?

Vielleicht doch eher Beleuchtungsberechnung? Oder gar nicht Elektro sondern HKL?

Re: Funktionen und Arbeitsweise von DDS-CAD

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 19:48
von CAD Anfänger
Hallo Schwachstroemer, Danke für deine Antwort, mir geht es um typische Pläne einlesen, Bestücken und Verteilerplan erstellen zur Dokumentation.