Seite 1 von 1

Ablauf Prüfung Teil 2 Meister Elektrotechnikerhandwerk

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:49
von Zacher
Servus Minteinader,

stehe kurz vor der Prüfung zu Teil 2, Handwerksmeister Elektrotechnik, und wollte mich gezielt
auf die Prüfung vorbereiten.

Kommen in Teil 2 nur fachbezogene Aufgaben drann, also alle was tatsächlich Elektrotechnik betrifft,
oder auch betriebswirtschaftliche Teile wie Betriebsführung, Organisation, Arbeitsabwicklung, Kalkulation
was ich eher dem Teil 3 zuschreibe ?

Wäre nett wenn Ihr mich dazu aufklären könntet.

Danke schon mal im voraus,

Gruß
Sepp

Re: Ablauf Prüfung Teil 2 Meister Elektrotechnikerhandwerk

Verfasst: So 6. Sep 2020, 10:32
von FrankK
Hallo, selbstverständlich wird neben dem größeren Teil der fachbezogenen Fragen auch in einem separaten Teil Auftragsabwicklung, Organisation, Betriebsprüfung in Teil 2 geprüft. Schnittstellen zu Teil 3 gibt es da natürlich. Deshalb hab ich mich entschieden, erst Teil III zu machen.

Re: Ablauf Prüfung Teil 2 Meister Elektrotechnikerhandwerk

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 21:28
von rkavermann
ja, Teil 3 vorab ist definitiv sinnvoll, bei uns wurden auch einige Dinge abgefragt, die wir in Teil 2 gar nicht behandelt haben. Ob das überhaupt zulässig ist, sei mal dahingestellt.