Seite 1 von 1

Vorbereitung zur Prüfung

Verfasst: So 18. Okt 2020, 11:49
von Schwachstroemer
Hallo,
gibt es noch irgendwo alte Prüfungen oder so im Netz zu finden? Leider wurden die Vidja Prüfungen gelöscht.

Das 0815 Buch vom Vogel Verlag, Aufgaben und Lösungen ist schon einmal komplett durch.

Europa gab es nur das Fachrechnen was auch einmal komplett gelöst wurde und das Prüfungsbuch. Allerdings scheinen die Aufgaben da eher für die Gesellenprüfung ausgelegt zu sein.

Mir würde das VDE Prüfungsbuch einfallen, aber da ist zu wenig rechnen drin und VDE wird da nur auf die jeweiligen einzelnen Normen eingegangen ohne Verweise.

In einer alten Prüfung kamen komplett andere Aufgaben dran, als wir zum Üben mit bekommen haben.

Meistertrainer Elektro bearbeite ich aktuell.

Re: Vorbereitung zur Prüfung

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 07:43
von FunkyFux
Schau mal hier: https://e-meister-karlsruhe.de/
Da sind Prüfungen von der HWK-Karlsruhe zu finden.
Vielleicht hilft dir das weiter.