Seite 1 von 1

[SUCHE] Starker Industriestaubsauger zur Fräsarbeit

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 13:06
von direll28
Hallo liebe Forum-Mietglieder,

Ich habe vor kurzer Zeit die Fräsmaschine BOSCH GNF 35CA gekauft und dazu den passenden BOSCH Industriestaubsauger GAS 35 M AFC (1.200 Watt, 35 L).

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen
Nach dem Einsatz habe ich festgestellt, dass der Staubsauger gar nicht so stark saugt. Das Ergebnis war, dass bei mehreren Wandarten die Fräsarbeit fast unmöglich war, da nach kürzer Zeit der ganze Raum mit Staub gefüllt wurde . Vielleicht liegt es bei einem Mangel dieses Saugers oder es kann vlt auch sein, dass ich bei der Einstellung etwas nicht gemerkt habe, obwohl mit den ganz wenigen Einstellungen, das nicht so wahrscheinlich klingt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Model oder könnte einen starken und geprüften Staubsauger empfehlen, mit dem die Fräsarbeit wieder schnell und sauber erfolgen kann? Der Preis sollte die 500€ am besten nicht überschreiten, aber ich freue mich auf jeden einzigen Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus, bleibt gesund!

Beste Grüße,
direll28

Re: [SUCHE] Starker Industriestaubsauger zur Fräsarbeit

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 09:25
von torio78
Wahrscheinlich setzt sich der Filter mit Staub zu, das ist normal. Hat der Staubsauger auch einen eingebauten "Klopfmechanismus", damit der Staub von dem eingebauten Filter "abgeklopft" wird und der Sauger wieder richtig saugen kann?