Seite 1 von 1

14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 10:52
von BesserBe
Teil 1 in 3 Wochen Vollzeitschule, absolut empfehlenswert! :clap:

Internat im Gebäude vorhanden...

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: So 12. Apr 2015, 15:11
von Meister2015Potsdam
Wie wurde die Prüfung durchgeführt? Welche Schwerpunkte wurden gelegt?

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:07
von BesserBe
Hab vor zwei Wochen Teil2 auch noch in Potsdam gemacht.
Kein Übertriebenes oder Handwerksfremdes Zeug wie in KA.
Klare Berechnungen und beste Dozenten.

Tipp von mir: Meld dich von allem ab, lass alles stehn und liegen und mach es hier oben.

Die 2 Wochen Prüfungsvorbereitung reichen vollkomen aus! Vergiss alles was du aus KA kennst... Hier machst du einen richtigen Handwerksmeister -> Teil1 mit 93Punkten bestanden

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 20:36
von Meister2015Potsdam
BesserBe hat geschrieben:Hab vor zwei Wochen Teil2 auch noch in Potsdam gemacht.
Kein Übertriebenes oder Handwerksfremdes Zeug wie in KA.
Klare Berechnungen und beste Dozenten.

Tipp von mir: Meld dich von allem ab, lass alles stehn und liegen und mach es hier oben.

Die 2 Wochen Prüfungsvorbereitung reichen vollkomen aus! Vergiss alles was du aus KA kennst... Hier machst du einen richtigen Handwerksmeister -> Teil1 mit 93Punkten bestanden


...

Wie kann man sich den Prüfungsaufbau in Götz vorstellen

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 23:28
von BesserBe
Es wird eine Möller EASY programmiert.
Dazu kommt in den Situationsaufgaben noch eine EIB Programmierung.
Beides in der Prüfung mit 100 Punkte bestanden -> Situationsaufgaben glatte 1 !!!

Aufbau an sich war eine bessere Gesellenprüfung mit bischen anspruchsvolleren VPS.
Du wirst so gut auf die Prüfung vorbereitet da kann nichts schief gehn...

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 15:16
von Meister2015Potsdam
Bei mir gehts in 3 Wochen los. Werde hier dann über die Schulzeit und Prüfungsthemen berichten.

2 Wochen scheinen Verhältnismäßig für in anderen Schulen wenig Vorbereitungszeit.

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 15:17
von Meister2015Potsdam
Warum hat sich besserbe entschlossen nach Götz auszuwandern und die Teile 1 und 2 dort zu machen?

Re: 14550 -Potsdam OT Götz- HWK

Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 00:11
von BesserBe
Meister2015Potsdam hat geschrieben:Warum hat sich besserbe entschlossen nach Götz auszuwandern und die Teile 1 und 2 dort zu machen?


In der Heinrich-Hertz-Schule begonnen.
Zur Teil 1 Prüfung nicht angetreten da mir Teil 2 zu arg war und ich wenigstens eins bestehen wollte.
Teil 2 Prüfung 2012 in KA nicht bestanden.
Teil 1 wegen Arbeit (3Wochen Urlaub) in Götz gemacht.
Teil 2 Prüfung 2014 in KA nicht bestanden.
Teil 2 in Götz mit sehr guten Noten / EVU-Schein bestanden.

Ich will nicht sagen das es leicht ist! Das auf keinen Fall! Aber man lernt die wichtigen Kernthemen und nicht 1000 Gebiete ausenrum was eigentlich ein Industrie-Elektriker, BWL-Student,... sonst wer macht.

Vllt liegt es ja auch an mir :character-spongebobdance: