Seite 1 von 1

56068 -Koblenz- Handwerkskammer Koblenz

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 08:41
von Micha30
Was haltet ihr von der Meistervorbereitung in der Handwerkskammer Koblenz?

Re: 56068 -Koblenz- Handwerkskammer Koblenz

Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:21
von sprudeltrinker
Mit meiner Meisterausbildung bei der HWK Koblenz war ich sehr zufrieden. Ich fand die Mischung der Dozenten ("alte" sehr erfahrene Ausbilder und relativ junge Ausbilder) sehr gelungen. Die Unterrichte fanden größtenteils in einem neuen Unterrichtsraum im Technologiezentrum statt.

Re: 56068 -Koblenz- Handwerkskammer Koblenz

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:46
von princemichi
Ich absolviere derzeit hier die Meisterkurse in Teilzeit. Bisher bin ich sehr zufrieden. Leider beenden die Dozenten den kurs Regelmäßig zu früh, was wohl generelle Praxis ist. Ich habe mit 5/6 Punkten bewertet.

Grüße,
P.M.

Re: 56068 -Koblenz- Handwerkskammer Koblenz

Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 21:15
von Olewa
Hi zusammen.
Ich habe die Teil I & II auch in Ko in Vollzeit abgelegt und war sehr zufrieden.
Wobei ich die HWK schon aus Lehrzeiten kannte.

Re: 56068 -Koblenz- Handwerkskammer Koblenz

Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:59
von Cycross
Zwischenfazit:
Hab heute erfolgreich meinen Teil 3 und 4 abgelegt. Ich war im Vollzeit-Kurs in Ahrweiler und kann nur sagen, dieser ist sehr zu empfelen. Die Dozenten waren durch die Bank weg voll dabei, verfügen über langjährige Berufserfahrung in ihrem Fach und haben uns nicht stur nur auf die Prüfung vorbereitet sondern auch veruscht die Inhalte verständlich rüber zu bringen, so das auch etwas hängen bleibt.

Zu Teil 1 und 2 kann ich leider noch nichts sagen, da ich diese erst nächstes Jahr in angriff nehmen werde.