Seite 1 von 1

09116- chemnitz - hwk chemnitz

Verfasst: So 19. Jun 2011, 20:00
von lineman
mahlzeit!

mache gerade meinen meistervorbereitungslehrgang in teilzeit an der hwk chemnitz.
teil 3+4 waren ganz ok. teil 1+2 halte ich für eine mitlere katstrophe. bis auf 2 außnahmen sind die dozenten einfach nicht fähig lernstoff zu vermitteln.
das geht damit los, dass veraltete und fehlerhafte folien/skripte bzw. arbeitsblätter aufgelegt/ausgegebenen werden, geht damit weiter, dass lehrstoff komplett wegfällt, weil am anfang zu viel zeit für irgendwelchen urschleim aus physik klasse 6 verplempert wird und hört damit auf, dass für fragen immer keine zeit ist bzw. überhaupt nicht darauf eingegangen wird.

würde mich gerne mal interessieren, ob nur ich das so sehe oder es euch ähnlich geht.

Re: 09116- chemnitz - hwk chemnitz

Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:22
von tuk24
Hallo Lineman,
ich kenne diese Meisterschule zwar nicht, aber gibt es dort nicht auch einen Ansprechpartner oder einen Rektor mit dem man über das Problem reden kann?
Vielleicht kann etwas unternommen werden... :think:

Re: 09116- chemnitz - hwk chemnitz

Verfasst: So 3. Jul 2011, 20:58
von lineman
mahlzeit!

haben das schon bei den "guten" dozenten angebracht (die bestimmte sachen in der dozentenversammlung ansprechen wollten) - wir warten auf ein feedback...
und bei der guten frau aus der verwaltung, die für uns zuständig ist, stoßen wir da auf
wenig gehör.
mit den entsprechenden dozenten selbst klärende gespräche führen zu wollen, hat auch nicht
wirklich was gebracht...
denke das größte problem besteht darin, dass diese "urgesteine" ihren stiefel einfach weiter
fahren wie immer und da diese aber auch in der prüfungskommission sitzen, will keiner zu scharfe kritik üben.....
:opa_stock: :shifty:

Re: 09116- chemnitz - hwk chemnitz

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 21:07
von berner25
Mit der Prüfungskommission sollte man sich nicht anlegen :naughty:
Das kann böse enden....

Re: 09116- chemnitz - hwk chemnitz

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 16:53
von lars_weber
Hallo Zusammen ,

kann die eine oder anderen Kretikpunkt gut verstehen. Habe selber von 2010-2011 in Chemnitz den Vollzeitlehrgang besucht und erfolgreich abgeschlossen. Aber glaubt mir wenn man sich grob an die Richtung hält die von den Dozenten vorgegeben wurde fährt man in der Prüfung wunderbar.
Vorallen bei den 2 U.... war das zu 99% so. Ich perönlich bin mit fast allen gut zurecht gekommen bis natürlich auf den guten Mann der Motor und Leistungselektronik gegeben hat. Dieser Lernstoff ist an mir völlig vorbei gegangen so wie bei fast allen in meinem Kurs. Der gute Mann konnte es einfach nicht an die Teilnehmer rüber bringen. Aber gut was solls Prüfung ist rum und auch bestanden.
In diesem Sinne viel Glück allen die es noch vor sich haben. Und wer Fragen zu Lerninhalten aus der HWK Chemnitz hat kann mich gerne anschreiben.

Gruß aus Chemnitz