Seite 1 von 1

Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 15:15
von ich-bins
Hallo mal eine Frage in die Runde,
am Wochenende hatte mir ein schon fertiger Meister, von seinem Kurs vor gut 10 Jahren erzählt, das sie damals einheitliche Arbeitskleidung beim Kurs getragen hätten.
Ich habe mir genau gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, denn in meiner Einladung steht nur, für den ersten Unterrichtstag bringen Sie bitte Schreibzeug, Taschenrechner und ihr Laptop mit.
Ich nehme an das die mit dem Einladungsschreiben verbundenen Bücher ebenfalls gleich mitgebracht werden müssen.

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 15:20
von sprudeltrinker
:lol:

Also ich denke ausser einem dreckigen sportanzug kannst du so ziemlich alles tragen.

Ich habe während des gesamten Kurses keine Arbeitskleidung angehabt.

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 17:25
von Hermann
Da kannst du alles anziehen.Einheitliche Kleidung gab es bei uns in München nicht.Waren ja auch über 100leute.Und am ersten Tag ist eh nur alles erklären und Klassensprecher wählen ;-).Drück dir die Daumen

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 17:59
von berner25
Hi

ich schließe mich meinen vorherigen Kollegen an. Du kannst "ganz normale" Kleidung anziehen.

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:39
von ich-bins
Hermann hat geschrieben:.Drück dir die Daumen

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Danke,
jetzt habe ich 1 1/2 Wochen hinter mir, geht viel einfacher als mir erzählt wurde.
Wobei die erste Woche schon ein wenig Gewöhnung brauchte, 6 Tage am Stück, am Samstag noch das trockene Thema QM, da könnte man fast einschlafen.

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 14:44
von Holzkopf
sprudeltrinker hat geschrieben::lol:

Also ich denke ausser einem dreckigen sportanzug kannst du so ziemlich alles tragen.

Ich habe während des gesamten Kurses keine Arbeitskleidung angehabt.


Ich schon, ganz normale Funktionskleidung halt [Werbelink entfernt]
Kann man dann auch schön von der Steuer absetzen!

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 13:10
von berner25
@Holzkopf:
Du willst uns erzählen das du während der kompletten Kursdauer mit "Funktionskleidung" im Klassenzimmer gesessen bist? Is klar :D

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:53
von Maatzze
ich glaube ein Hemd würde auch reichen =) dresscode muss nicht unbedingt sein finde ich jetz
hm aber na gut muss jeder selber entscheiden

Re: Dresscode beim Meisterkurs

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 15:00
von Maxiees
ah dresscode muss nicht sein vernünftige jeans und hemd reichen da auch :)
finde ich man muss nicht zu dicke auftragen :)