Seite 1 von 1

Lohnt es sich den Meister zu machen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 18:41
von Palladium
Hi, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Erstmal zu mir: 24 Jahre alt, Elektroniker Energie und Gebäudetechnik, seit 3 Jahren ausgelernt.
Ich spiele mit dem Gedanken den Meister zu machen.Ich wollte das ganze aber in Vollzeit machen,sprich Job kündigen.
Das würde heissen ich brauche Meisterbafög und muss echt hinterher direkt nen Job finden,sonst hab ich ein Problem.
Hat es schonmal jmd so gemacht, Erfahrungen oder Tipps?
Danke im Vorraus

Re: Lohnt es sich den Meister zu machen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 21:10
von Olewa
Schau mal hier...

viewtopic.php?t=1452

Re: Lohnt es sich den Meister zu machen?

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 11:50
von maggi
Hallo,

wo wohnst du denn? Ich habe meinen Meister bei der FAIN gemacht auch in Vollzeit das hat dann nur 5 Monate gedauert. Klar du musst dann richtig am Ball beliben aber es sit machbar. oder du machst es in Teilzeit das dauert dann glaub ich ca 2 Jahre.

Re: Lohnt es sich den Meister zu machen?

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 11:54
von Maatzze
also ich finde schon des es sich lohnt den meister zu machen warum auch nicht
ist doch ne gute sache und man hat vorteile