Seite 1 von 1

Prüfungen wiederholen?

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 20:49
von horst2190
Hallo an alle!
Habe gerade alle Prüfungen in Teil 1&2 hinter mir.
Bin mir hier und da nicht wirklich sicher wie es so gelaufen ist...
Die Kernfrage ist: wenn es in der einen oder anderen Prüfung nicht gereicht hat, besteht die Möglichkeit nur die einzelnen Prüfungen zu wiederholen oder muss der ganze Teil (bspw. Teil 1) neu gemacht werden?

Liebe Grüße

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Prüfungen wiederholen?

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 06:57
von Charlieger
Hallo Horst,

du musst wenn es nicht gereicht hat den ganzen Teil 1 beispielsweiße wiederholen.

Außer es handelt sich um die Situationsaufgaben wenn du die bestanden hast mit mindestens 30 Punkten musst du die nicht noch einmal machen, aber Projektieren/Kalkulieren und Praxisaufbau sind ein "gemeinsames" Meisterprüfungsprojekt sowie das Fachgespräch.

Das weiß ich deshalb da ich die nächsten Tage Teil 1 wiederholen muss wegen 2 fehlenden Punkten...mal schauen wie es wird :D

Bei den anderen Teilen bin ich mir nicht sicher, soweit mir bekannt müssen da nur die einzelnen Prüfungen die nicht bestanden wurden wiederholt werden. -> keine Garantie

MFG
Charlie

PS: Kannst du mir die Lösung für mein LOGO Problem geben ?

Re: Prüfungen wiederholen?

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 07:30
von horst2190
Danke für die Antwort
Und wie sieht es genau anders herum aus?
-》Situationsaufgabe durchgefallen und den Rest nicht bestanden. Reicht es dann nur die situationsaufgabe zu wiederholen?

Lg

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Prüfungen wiederholen?

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:26
von Charlieger
Gute Frage, glaube man muss nur die SIT wiederholen aber keine Garantie.