Seite 1 von 1

Wie am besten unterstützen?

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 10:14
von Kiruai
Hallo,

ich bin neu in Forum und mein Freund macht sein 1. Meisterprüfung im Mai (im Bereich Elektrotechnik). Weiß aber nicht genau wie das ganze abläuft.

Ich habe ihn mehrmals drauf angesprochen mit mir zusammen zu üben und er ist der Meinung, er lernt genug. Aber ich sehe es ihn an das er Panik davor hat.

Wie kann man ihn am besten darauf vorbereiten? Mit Karteikarten oder Bücher?
Ich wäre dafür bereit ihm auch Bücher zu kaufen.

Weil Mr. Google gibt mir keine Antwort. :D (oder ich stelle die Frage falsch)

Danke schon mal im Voraus.

Gruß :)

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Wie am besten unterstützen?

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:48
von Joh89
Hi,

wie man am besten lernt hängt immer von einem selber ab. Karteikarten können helfen wichtige Dinge auf kleinstem Raum zusammenzufassen. Außerdem kann man die Dinger auch mal mitnehmen um unterwegs z.B. in der S-Bahn zu lernen. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn man regelmäßig in einer Lerngruppe lernt. Wenn du deinem Kumpel etwas erklärst merkst du sehr schnell ob du etwas drauf hast oder eben nicht. Feste Termine in der Lerngruppe helfen außerdem sich aufzuraffen. Wenn man alleine lernt schiebt man vielleicht das Ganze vor sich her. Ich für meinen Teil habe festgestellt, das lesen alleine nicht viel bringt. Es muss danach sofort aufgearbeitet werden, z.B. indem man sich eine kurze Zusammenfassung aufschreibt. Wie gesagt, ob es so klappt hängt im wesentlichen von einem selber ab. Einfach mal verschiedene Methoden ausprobieren.

Grüße

Joh