Seite 1 von 1

Schülerausweis?

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:26
von rkavermann
Hallo, fange im Herbst mit meinem Meisterlehrgang TZ an.

Gilt man in dieser Zeit eigentlich als Schüler oder Student und hätte evtl anrecht auf einen entsprechenden Ausweis?

Re: Schülerausweis?

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:56
von berner25
Hallo rkavermann,
solange du die Meisterschule in Vollzeit besuchst, zählst du i.d.R. als Schüler und erhält einen entsprechenden Ausweis. Mit dem Schülerausweis genießt du die allgemein üblichen Vergünstigungen im öffentlichen Leben.

Re: Schülerausweis?

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 21:25
von wehbo
Hallo, ich weiß nicht, ob die Antwort zu spät kommt aber ich sage es, wie es bei mir war. Ich habe die Meisterschule in NRW Düsseldorf besucht. Da haben wir zwar ein Ausweis bekommen und konnte alle Vergünstigungen im z.B. Kino, Schwimmbad... genießen aber nicht bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Z.B JoungTicket konnte ich damit nicht bekommen. Einige Kollegen haben in verschiedene Standorten versucht, bis Sie einen unerfahrenen Mitarbeiter gefunden haben und somit ein JoungTicket bekamen.