Seite 1 von 1

Schulabschluss nachholen auf Abendschule?

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 18:01
von Maatzze
Für einen besser bezahlten Job in meiner Firma brauche ich einen regulären Schulabschluss (Real), den ich leider im Moment nicht vorweisen kann. Ich würde den Abschluss daher jetzt auf einer Abendschule nachholen, weiß jedoch noch nicht, wie ich das zeitlich hinbekomme. Noch dazu wohne ich eher dörflich und hier ist weit und breit keine Akademie. Es würde also auch noch Fahrzeit anfallen und ich hab so schon keinen Schimmer, wie ich es zeitlich bewältigen kann. Gibt es eventuell Alternativen?

Re: Schulabschluss nachholen auf Abendschule?

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 17:12
von Joh89
Hi Maatzze,

Schulabschlüsse kann man auch an einer Fernakademie nachholen.

Einfach mal im Netz danach suchen...

Für einen Fernlehrgang ist allerdings sehr viel Selbstdisziplin erforderlich!

Grüße

Joh