Seite 1 von 1

Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 09:09
von Kreativ^-5
Hallo Leute, Bin neu hier. Also ich habe das Problem das wir uns für das Meisterstück eine Anlage ausdenken sollen aber mir nix einfällt. Ich habe den Meister an meine Ausbildung drangehängt und habe leider nur wenig Erfahrung bisher. Kann mir bitte jemand helfen?
Nette Grüße

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:37
von Christian1983
Hallo,

wir bekommen als "Meisterstück" das Projekt aus Teil 1 vorgesetzt.

War bei unseren Vorgängern eine komplette Glaserei.
Könnte aber auch eine Schreinerei oder weiß der Geier was sein.

Ist das normal, dass das "Meisterstück" unabhängig von den anderen Prüfungen zu gestalten ist?

Gruß

Christian

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:56
von Kreativ^-5
Ich denke ja, also bei uns ist es so, dass sie uns ne Liste geben, auf der stehen die grundsätzlichen Sachen die wir in unsere Anlage einbauen sollen. Aber mein Problem ist das ich leider so unkreativ bin und nicht weiß was für ne Anlage ich generell bauen soll.

Gruß

Michael

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:02
von Kreativ^-5
Das hier ist die Liste von der letzten Prüfung. Meine wird ähnlich aussehen.

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:03
von Kreativ^-5
IMG-20171021-WA0013.jpg
hier die Liste :?:

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 00:18
von princemichi
vielleicht hilfts: Meins

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 06:09
von Kreativ^-5
Danke für deine Antwort! :)
Teil 4 ist doch AdA oder? Wie von der Liste entnehmbar muss da so viel rein :? mir fällt aber leider kein praktischer Bezug zu einer Anlage ein :think:

Einen guten Morgen wünsche ich noch:)

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 15:44
von Siplex
Mensch Kreativ dein Name ist aber Programm :D

So auf die schnelle würde mir eine Torsteuerung per SPS einfallen, da gibt's genügend Taster, Leuchtelemente und meinetwegen auch ein Rolladen als "Tor" zum angeben bei der Prüfung :)

Gruß
Siplex

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 17:36
von Kreativ^-5
Ja leider ^^
Mh interessante Idee :lol:

Gruß
Kreativ

Re: Hilfe bei der Auswahl von Meisterstück

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 09:49
von Siplex
Was vielleicht auch noch was sein könnte:

- Hochregal Lager
- Aufzugsteuerung
- Förderbandzuführung

Gruß
Siplex