Seite 1 von 1

Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 15:25
von tobi83
Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne eure Erfahrungen mit Büchern zur Prüfungsvorbereitung des Meisterkurses Elektrotechnik sammeln, welche ihr so benutzt habt und welche generell relativ gut und verständlich sind. Ich würde mich freuen, wenn ich mal paar Vorschläge bekomme...

Beste Grüße
Tobi

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 09:27
von DerMaschinenbauer
Bücher giebt es viele gute ;)
Tabellenbuch von Westermann
Stamp Formelsammlung
VDE 0100 und die Praxis
Europa Fachkundebuch
Mathematische und elektrotechnische Grundlagen
Buch von Friedrich Horst und Peter Böttle

Mfg



Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 20:15
von tobi83
Okay super. Danke erstmal für die hilfreiche Rückmeldung. Wenn ich auch etwas verspätet antworte... :-)

Das hilft mir erstmal weiter. Habe vor, mit Teil III und IV zu starten erstmal. Da habe ich mir die Literatur vorab schon mal geliehen um mich vor der Schule schon mal einzulesen.

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: So 23. Feb 2020, 22:23
von Schwachstroemer
Die Vogel Meisterreihe und die guten alten Europa Bücher.

Normen ist der VDE Auswahlordner für mich ausreichend.

Teil 3 und 4, Sackmann und Holzmann.

VOB Gesamtausgabe und passend dazu die VOB, BGB und HOIA Texte von Beck.

Aktuell 24 Bücher und der VDE Auswahlordner.

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 17:10
von Luis543
Also wenn es nicht nur um Bücher geht kann ich nur die ET-Akademie empfehlen, es handelt sich hierbei um Video Tutorials zu jedem nur denkbaren Thema. Mir hat die Akademie sehr gut durch alle Prüfungen geholfen, wenn es euch interessiert hier mal ein Link: https://bit.ly/37X2J49

Re: Bücher zur Meisterkurs Vorbereitung bzw. Prüfung Elektrotechnik

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 20:13
von blomar
Hallo,
Ich bin Mario ich komme aus Berlin und mache auf der hwk den Meisterkurs. Ich bin jetzt in den dritten Teil. Es geht sehr zügig voran das Tempo ist schneller als schnell. Wir sind jetzt in der dritten Wochen des Lehrgangs. Haben schon eine Zwischenprüfung hinter uns, die mich sehr nieder gemacht hat.

Bin auf der Suche nach Audio Dateien über das Thema aus den dritten Teil Meistervorbereitungslehrgang.
Was mir derzeit Schwierigkeiten bereitet ist die KLR, Mir fehlen viele Sachen an Verständnis und vor allem Tipps für Eselsbrücken.


Mit freundlichen Grüßen mar