Seite 1 von 1

Prüfungstag

Verfasst: So 10. Okt 2021, 20:03
von blomar
Hallo,
Seit wenigen Tagen bin ich im Prüfungsvorbereitungsteil eins und zwei. Wie macht es große Sorgen dass die Prüfung und auch paar Arbeitstage am Samstag stattfinden sollen?

Erst vor paar Tagen haben wir den Stundenplan bekommen, und da war ich entsetzt. Ein Gespräch mit den Dozenten, und mit einem Mitarbeiter von Bildung for You hat nichts ergeben. Es scheint als wären sie überfordert, dass ich mich auf die Religionsfreiheit berufe.
Eine Antwort wie: haben wir schon immer gemacht, oder wir haben schon lange alle Prüfungen am Samstag durchführen lassen, genügt mir nicht. Ich brauche eine Lösung dass es nicht an diesem Tag stattfindet bei mir.

Wie ist das bitte in den anderen Bundesländern? Muss es auch am Samstag stattfinden?


Mit freundlichen Grüßen mar

Re: Prüfungstag

Verfasst: So 31. Okt 2021, 18:21
von blomar
Guten Abend
Weiß es niemand?

Für mich als Christ ist es sehr wichtig, den Samstag zu ruhen.


Mit freundlichen Grüßen mar

Re: Prüfungstag

Verfasst: Do 29. Jun 2023, 11:22
von david123
Wieso ist es für dich gerade als Christ wichtig Samstag zu ruhen? Sonntag ist der Ruhetag!! Würde dir vorschlagen mal die Bibel zu lesen wenn du schon mit Religion anfängst

Re: Prüfungstag

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 13:08
von blomar
hallo,
schön dass Du dich dafür interessierst.
Ja ich lese fast täglich die Heilige Schrift, der höchsten Autorität für mich als Christ. Es steht nicht davon, dass Sonntag der Rugetag ist.
Vielmehr, der siebente Tag der Woche. der wahre Ruhe Tag. Nicht Sonntag, der erste Tag der Woche.
(im deutschen Mittwoch ist in der Mitte der Woche)
Da ich Jesus treu sein möchte, will ich die Zehn Gebote einhalten, inkl den siebenten Tag.
Sollte es aus der Bibel anders sein und jemand kann es mir vorlegen,so lasse ich mich sofort überzeugen

mfG mar