Seite 1 von 1

Industrie oder Handwerk?

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 22:03
von steve1787
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich ist das Thema schon sehr sehr oft durchgekaut worden, aber ich brauche trotzdem mal eine Beratung. Ich habe vor ein paar Jahren mich schonmal an dem Handwerksmeister versucht. Ich war damals noch Servicetechniker und kam immer zu spät oder gerade so pünktlich in die Schule. Außerdem gab es dann bei der Prüfung vom Meisterstück einige Probleme mit der Handwerkskammer, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehe. Zudem war ich natürlich auch noch nicht so lernfreudig .um das mal so auszudrücken. Dadurch das meine Firma mich da auch null unterstützt hat habe ich das Vorhaben damals dann abgebrochen. Was ich mittlerweile schon ein wenig bereue. Aber es war damals halt eine Art Kurzschluss Reaktion.

Ich arbeite mittlerweile mit geregelten Arbeitszeiten bei der Stadt als Elektriker. Ich denke das ich auch die volle Unterstützung meines Vorarbeiters hätte. (Werde natürlich vorher nochmals mit ihm sprechen )
Ich überlege jetzt nur ob ich den Industrie oder den Handwerksmeister mache. Letztendlich habe ich sehr wahrscheinlich nicht vor meine eigene Handwerksfirma zu gründen und das als meinen Hauptjob zu betrachten . Eher habe ich vor einen kleines Nebengewerbe zu gründen mit der Reparatur von Haushaltsgeräten und vielleicht kleineren Installationen und mein Hauptjob weiterhin bei der Stadt bzw in einem größeren Unternehmen zu haben.

Mit dem Handwerksmeister habe ich das ja gleich komplett abgedeckt und mit dem Industriemeister bräuchte ich eventuell noch den Trei Schein. Nur was wähle ich jetzt in meinem Fall


Danke schonmal

Gruß Stefan