Seite 1 von 1

Hilfe bei Stern Doppelstern Schaltung

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 20:19
von Turbocali84
Hi
Ich habe einen Lüfter bzw eine Lüftersteuerung zu bauen.Aus dem Lüfter sind 6 Adern rausgeführt.

U1 V1 W1
U2 V2 W2

Es soll erst in Stufe 1 anlaufen,da sich der Schlauch ausdehnen muss.dann nach 10 sek in Stufe 2.
Nur finde ich niergendwo einen vernünftigen Schaltplan,da das wohl ein Exot ist und der Lüfter schon ca 30 Jahre alt aber Generalüberholt ist.
Finde immer nur die Stern dreieck schaltung aber nicht die Stern doppelstern

Mfg Marc

Re: Hilfe bei Stern Doppelstern Schaltung

Verfasst: Di 24. Jan 2017, 22:28
von berner25
Hallo Turbocali84,

oben auf der Seite 331 im Schaltungsbuch von Eaton (früher Möller Schaltungsbuch), ist die Dahlanderschaltung mit 1 Drehrichtung und 2 Drehzahlen aufgeführt. Ich denke das sollte dir helfen.
http://ecat.moeller.net/flip-cat/?edition=SBELZ#page_331

Re: Hilfe bei Stern Doppelstern Schaltung

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 11:09
von Nordmän
Hi,
Steuerteil und Lastteil scheinen bei Dreieck/Doppelstern und Stern/Doppelstern (siehe Bild) gleich zu sein.

Beste Grüße
Nordmän
dahlander.jpg