Seite 1 von 1

Stecker für Bowens Blitzgerät gesucht

Verfasst: So 17. Sep 2017, 15:44
von Matmole
Hallo ich bin Fotograf und habe ein Blitzgerät gekauft ich suche dazu nun einen Stecker. Ein Bild ist angehängt.

Vielen Dank im Voraus

IMG_2985.JPG

Re: Stecker für Bowens Blitzgerät gesucht

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 09:42
von berner25
Hallo Matmole,

die Steckvorrichtung scheint speziell zu sein, da ich so eine Buchse noch nie gesehen habe.
Die Prägung am oberen Rand könnte der Hersteller des Anschlusses sein. Was ist das für ein Symbol? Ein B?

Re: Stecker für Bowens Blitzgerät gesucht

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 09:48
von Matmole
Ja das ist das Logo des Herstellers

Re: Stecker für Bowens Blitzgerät gesucht

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 13:48
von berner25
Bis zu hier den richtigen Stecker gefunden hast (vermutlich gibt es so ein Stecker aufgrund des alters gar nicht mehr) bau doch einfach einen anderen Stecker ein und wechsle auch den am Kabel aus. Prüfe mal ob dieser mit dem Duchmesser passen würde:

NAC3MPB-1 powerCON GRAU Einbaustecker

Preis und Verfügbarkeit anzeigen

Neutrik NAC3FCB Kabelbuchse

Preis und Verfügbarkeit anzeigen