Seite 1 von 1

Step down DC Wandler mit Kamera verbinden. Probleme?

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 10:04
von Jano
Hallo,
ich habe eine Frage zu DC step down Spannungswandlern. Ich wollte mir für eine Kamera die einen 7,2 V Akku hat eine erweiterte Stromversorgung mithilfe einer Powerbank machen. Gefunden habe ich jetzt eine 12 V Autostarthilfe. Diese wollte ich mit einem DC Wandler auf 7,2 V runterschrauben. Hat auch alles soweit gut geklappt. Jezt so im Nachhinein kache ich mir aber etwas sorgen um die Kamera, da ich garnicht wirklich weiß wie so ein DC Spannungswandler überhaupt funktioniert. Kommt da dann kontinuierlich die eingestellte Spannung raus, oder gibt es vielleicht Spannungsspitzen die es in einem Akku nicht cht geben würde? Kann das vielleicht der Kamera schaden? Vorallem da der DC Spannungswandler nur 2 Euro gekostet hat und die Originalen teile mit denen man die Kamera extern versorgen kann fast 100 Euro kosten. Danke schonmal im Voraus :).
Gruß Jan