Seite 1 von 1

Maximale Anzahl paralleler Geräte pro Leitung

Verfasst: So 29. Sep 2019, 22:22
von DennisGregarek
Liebe Community,

Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger Inbetriebnahme anschliessen kann, wenn die Ausgangswerte (Ladegerät) 5V / 2 Ampere entsprechen ?

Mich würde interessieren wieviele Ladegeräte maximal möglich sind bevor die Sicherung rausfliegt.

Vielen Dank !

Re: Maximale Anzahl paralleler Geräte pro Leitung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 22:53
von Island0815
Hört sich nach USB Ladegeräten für Handy's 5V 2A an auf den Samsung Ladegeräten steht primär bei 100-240v bei 50-60Hz 0,50A das wäre bei einem Stromkreis welcher mit 16A abgesichert ist 32 Stück wenn alle gleichzeitig eingeschaltet werden würden.