Seite 1 von 1

Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner

Verfasst: Sa 2. Jun 2018, 16:06
von Nero2212
Moin,

nachdem ich mich vorgestellt habe, habe ich nun auch schon meine erste Frage an euch.

Auf der Suche nach einem Gerätetester bin ich bisher bei zwei Geräten fündig geworden die mich ansprechen, hoffentlich könnt ihr meine Fragen dazu beantworten oder mir andere Geräte empfehlen.

- Ich brauche ein Messgerät mit automatischem Prüfablauf indem ich die Grenzwerte verändern kann fall erforderlich.
- Desweiteren muss das Messgerät ein Scanner oder ähnliches haben damit die Prüflinge sicher dem Kunden und der Abteilung zugeordnet werden können.
- Die Eingabe der Prüflingsbezeichnungen soll einfach und schnell gehen und nachdem die Geräte eingepflegt sind, soll nach Möglichkeit auch für die Wiederholungsprüfungen bereits das Schema für den Prüfungsablauf mit gespeichert werden. (Dies soll dazu dienen, dass auch ein Lehrling die Wiederholungsprüfungen durchführen kann)
- Prüfungen von Medizinischen Geräten wäre schön, ist aber kein muss.


Gefunden habe ich das Benning ST750A und das Fluke 6500-2. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir andere Geräte empfehlen?

Re: Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 07:30
von street style03
Für Geräteprüfungen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Firma Gossen Metrawatt gemacht, auch für die Anlagenmessung nehme ich die Messgeräte der Firma

Re: Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 23:54
von eMichi
Hallo Nero2212,

schade, das keiner konkret auf deine Frage damals eingegangen ist :-( Ich stehe vor der gleichen Investition!

Für Installationsmessungen habe ich ein GMC EXTRA und bin zufrieden damit. Viele Geräteprüfungen kann man damit auch machen, aber eben nicht alle. Ich habs noch nicht genau analysiert, aber wenigstens eine Leckstrom-Zange wäre wohl sinnvoll...

Also doch lieber ein separater Gerätetester? Ich hätte z.B. für die SL-Prüfung die Anforderung, das er online piept statt nur den Widerstand anzuzeigen.

Was hast du dir gekauft und Erfahrungen?

Danke eMichi

Re: Suche 0701/0702 Messgerät mit automatischen Prüfablauf und Scanner

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 11:41
von zentrumdermachtt
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren das Benning St750 im Einsatz und bin rundum zufrieden. Ich arbeite in in der Holzindustrie als Instandhaltungsleiter. wir haben sehr viele Handgeräte und Büroausstattung. Da ist die Datenbank mit Scanner sehr Hilfreich.

Gruß Thomas


Preis und Verfügbarkeit anzeigen