Seite 1 von 1

Installationstester

Verfasst: So 16. Okt 2011, 16:46
von Kalle
Hallo!
Nach einer kurzen Vorstellrunde, witme ich mich nun dem aktiven Forenleben mit einer _kleinen_ BITTE an euch. :geek:
Wie schon gesagt, bin ich im zweiten Lehrjahr in der Ausbildung zum Elektriker. Mein Chef hatte mir über's Wochenende eine kleine Aufgabe - sozusagen eine Hausaufgabe gegeben.
Es geht darum das ich mich nach einem Installatoinstester umgucken sollte.. Preis, Qualität usw.
Ich habe mich für diesen - installationstester - entschieden - von fluke.com.
Eure Meinung dazu? Gut genug?
Feedback, Anregungen wären super!
Wer sollte mir schon helfen - wenn nicht ihr - außer mein Chef natürlich.. aber der muss das ja nicht wissen. :lol:

Danke! :clap:

Re: Installationstester

Verfasst: So 16. Okt 2011, 23:40
von bombo
Hallo Kalle,

willkommen hier im Forum.
Dein ausgewähltes Messgerät von Fluke, ist ein sehr gutes Messgerät, welches alle benötigten Messungen absolvieren kann. Fluke spricht eigentlich für sich.
Ein vergleichbares Messgerät in der gleichen Preisklasse, wäre das "IT 120 B" von Benning.
Hier weitere Messgeräte zum Vergleich:
- PROFITEST 0100S-II von Gossen Metrawatt
- TELARIS® 0100 plus von BEHA
Wir messen mit dem Profitest 0100S-II, und sind damit, bis auf die größe des Messgerätes, völlig zufrieden. Demnächst werden wir uns aber auch nach einem neuen Messgerät umschauen, welches "etwas" handlicher ist.

Gruß

Re: Installationstester

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 13:47
von Kalle
Danke! :clap: