Seite 1 von 1

Schaltschränke für Marinas bauen

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 10:36
von Toddybaer
Hallo,

ich habe ein interessantes Stellenangebot bekommen.
Dabei soll ich unter anderem für die Planung und den Bau von diversen Schaltschränken verantwortlich sein.
Diese Schaltschränke sollen auf Schiffen und Ölbohrplattformen eingesetzt werden.
Die Firma hat den Bau sonst immer an Fremdfirmen (örtlicher Installationsbetrieb) vergeben.

Muss für die Planung und den Bau solcher Anlagen eine Eintragung in das Installateurverzeichnis eines VNB erfolgen?

Marinas haben ja eine eigene Norm. Und auf einem Schiff gibt es kein VNB, bzw es ist der Schiffsinhaber selber. Welcher VNB wäre für mich dann Ansprechpartner?

Wenn das Schiff im Haven liegt wird unter Umständen die Spannungsversorgung vom Haven erfolgen.

Baut hier sonst noch jemand Schaltschränke für Schiffe?