Seite 1 von 1

Zertifizierung um einen Zähler beantragen zu können

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 10:11
von Tschenzo
Hallo zusammen,

ich bin Industriemeister Elektrotechink und würde gern wieder im Handwerk arbeiten und hätte auch eine sehr interessante Stelle in Aussicht. Nun stellt sich nur die Frage wo ich mich schlau machen kann ob ich als Industriemeister einen Zähler bei der EnBW beantragen darf oder was ich noch für Zusatzqualifikationen benötige?

Ich bin für jede Information sehr denkbar!

Mit freundlichen Grüßen
Tschenzo

Re: Zertifizierung um einen Zähler beantragen zu können

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 16:04
von sprudeltrinker
Hallo Tschenzo,

um in das Installateurverzeichnis eingetragen zu werden, benötigst du den TREI-Schein.
Vorbereitungskurse für die Prüfung bieten normalerweise die örtlichen Handwerkskammern an.

Für Fragen dieser Art sollte dein erster Ansprechpartner der Energieversorger sein.

Gruß

Sprudel