Seite 1 von 1

Isolationswiederstand messung

Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 08:51
von cpc84
Hallo!

Ich will isolationswiederstand messung machen bei baumaschinen aber ich glaube etwas stimmt nicht leider.
Ich habe gossenmetrawatt pro und wenn ich messung machen bei alle geräte kommt gleiche resultat raus (Riso: >9.99Mohm).
Ich habe die prüfling in prüfsteckdose gesteck und sonde in Riso bei prüfgeräte und andere ende bei prüfling in berühbare teile.
ImageUploadedByTapatalk1410591021.284916.jpg

ImageUploadedByTapatalk1410591037.370970.jpg


Sorry wegen mein schlecht deutsch..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: So 14. Sep 2014, 18:40
von sl3vin
Muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Kann sogar sehr gut sein

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 06:30
von cpc84
Danke, aber das messgerät zeigt Riso:>9.99Mohm ohne prüfling auch. Aber bei selbtest war alles ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: Di 16. Sep 2014, 12:56
von sprudeltrinker
Hallo cpc84.

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wie hoch sollte denn deiner Meinung nach der Widerstand
ohne Prüfling sein?

Bist du Elektrofachkraft und zu dieser Prüfung befähigt?

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:56
von cpc84
Ohne prüfling gibt auch 9.99mohm. Aber bei 2-3 sache war andere resultat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: So 21. Sep 2014, 00:08
von Gmorane
Dann wird wohl das zu prüfende Gerät ein Isolationsfehler haben.

Ein bisschen mehr infos zum Gerät wären sinnvoll!

[ Gepostet via Mobiltelefon ] Bild

Re: Isolationswiederstand messung

Verfasst: Mo 22. Sep 2014, 00:39
von ac dc master
bist du Fachmann / Fachfrau ?

bei deinem meßgerät gibt es bestimmt eine Betriebsanleitung ! lesen und dann beurteilen. trifft alles nicht zu hast du ein Problem !!! um es so zu sagen, es kann nicht immer ein 9,99 wert raus kommen. dafür ist eine Einstellung oder was anderes falsch gemacht worden.