Seite 1 von 1

Wie komme ich zu Aufträgen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 07:32
von Peterxyz
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und begrüße erst mal alle.
Kurz Zu meinem Anliegen nach mehreren Jahren als Subunternehmer habe ich meinen Meister gemacht und bin jetzt auf der Suche nach direkten Aufträge.
Ich habe schon viele Architekten und Planungsbüros per E-Mail angeschrieben und auch ein Firmenprospekt beigefügt
Ich war auch bei einigen persönlichen Gesprächen wo ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte leider kommt da aber nichts .
Einige Telefonate hatte ich auch versucht aber wurde immer von der Sekretärin abgewimmelt ( da haben wir zur Zeit kein Bedarf )
Viele Kollegen suchen sich die Arbeit mittlerweile aus und ich finde nicht einmal welche .
Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich .
Bedanke mich schon mal

Re: Wie komme ich zu Aufträgen

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:55
von StromEde
Mahlzeit Peter, als Erstes- aller Anfang ist schwer, aber du hattest ja schon einen davor?
Was sind bei dir direkte Aufträge, denn wenn du, wie oben geschildert, die verkehrten Leute kontaktierst wird das eben Nichts? Eintrag im Telefon- oder Branchenbuch, eine eigene HP, Werbung in der örtlichen Presse etc. pp schon durch? Negativ-PR hast du hoffentlich auch keine an den Fersen, also verbrannte Erde oder verbockte Projekte?
Dann ist die Elektrik ja auch eine Bandbreite wo es fast keinen Anfang und kein Ende gibt.
Dann vllt. noch dein Alter und Region weil das auch wichtig wäre.
Viel Glück und den Mut nicht verlieren

Re: Wie komme ich zu Aufträgen

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 23:27
von eMichi
Ich habe mich hier http://www.mikedierssen.de/index.php/of ... -boot-camp inspirieren lassen...