Seite 1 von 1

Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:59
von BesserBe
Hallo Leute,

die HWK Potsdam bietet einen Kurs für Elektromeister an mit dem man sich hinterher in die Hanswerksrolle für SHK Tätigkeiten eintragen kann ohne den SHK-Meister zu haben.
Der Kurs is Teilzeit und geht nur 240 Std.

Da ich diesen letzte Jahr schon machen wollte, er aber auf Grund mangelnder Teilnehmer ausgefallen ist, wollte ich ihn dieses Jahr machen.

Nun wieder das gleiche Problem!

Also falls jemand Bock hat und noch eine Herausforderung sucht, hier eine kurze Übersicht und die Nummer von Frau Hinzmann für die Anmeldung.

http://www.hwk-potsdam.de/artikel/quali ... gn=Webfeed

Bis vielleicht bald, falls der Kurs startet :?

BesserBe

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 19:44
von BesserBe
UPDATE!

Wir konnten die HwK Potsdam davon überzeugen nochmals einen Kurs zu planen.

Wir bräuchten 2 Mit-Teilnehmer damit er statt findet.

Also alle E-Meister die gerne auch Heizungen oder Bäder bauen/sanieren möchten.
Oder Leute die vorhaben als Generalunternehmen zu starten, hier ein weiter Teil zum Ziel.

10.11.2017 - 10.03.2018
Fr: 13:45-20:00 Uhr, Sa: 08:00-15:15 Uhr, zzgl. 1 Woche Mo-Do: 08:00-15:15 Uhr
Wochenende
Lehrgangsdauer 240 Std.

Link:
https://www.hwk-potsdam.de/kurse/bundeseinheitliche-qualifizierung-fuer-das-elektro-handwerk-im-shk-handwerk-9,0,coursedetail.html?id=264859&search-onr=9

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:58
von BesserBe
UPDATE!
Einmal Kurs für Umsonst?!

Beschäftigte mit Erstwohnsitz im Land Brandenburg oder Berlin, Unternehmen/rechtsfähige Vereine mit einer Betriebsstätte/Vereinssitz im Land Brandenburg oder Berlin können einen Zuschuss bis zu 100 % beantragen.

Infos bei Frau Hinzmann:
Tel. 0151 54659794
ines.hinzmann@hwkpotsdam.de

Re: Qualifizierung im SHK Bereich für Elektromeister

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 20:46
von BesserBe
UPDATE!

Wir haben es geschafft :dance:
Der Kurs findet statt. Dank an die Mitteilnehmer aus dem Forum.

Wer sich noch einschreiben möchte hat diesen Monat (09/17) noch Zeit dafür...

Beste Grüße ;)