Seite 1 von 1

Neues Forum Elektromobilität gestartet

Verfasst: So 12. Mär 2017, 14:13
von g1000
Hallo liebe Mitglieder und Besucher,

habt Ihr euch mit euren Kollegen oder Freunden schon mit den Themen E-Fahrzeuge, Ladesäulen und entsprechende Zugangsberechtigungen unterhalten? Anfragen von Kunden oder Elektroplanern könnten aufgrund der seit dem 1. März in Kraft getretenen Förderprogramms, von über 300-Millionen-Euro für den Aufbau der Ladeinfrastruktur, zunehmen. Ziel ist der Aufbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur mit bundesweit 15.000 Ladesäulen.

Wie Ihr schon aus dem Betreff entnehmen könnt, steht ab sofort unter der Rubrik "Elektroinstallation" das Forum "Elektromobilität" zur Verfügung.

Re: Neues Forum Elektromobilität gestartet

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 14:07
von berner25
Hallo G1000, das ist eine Klasse Idee. Ich werde von Kollegen oder von Kunden zum Thema E-Mobility immer öfters angesprochen. Ob es um die Funktion oder die Auswahl der richtigen Ladesäule geht oder generell um den Anschluss und Betrieb der Ladesäule.
Ich denke das wir uns in naher Zukunft immer öfters mit dem Thema befassen werden.

Re: Neues Forum Elektromobilität gestartet

Verfasst: So 13. Aug 2017, 06:15
von Lito
Ich finde die Entwicklung spitzenklasse, das zeigt dass wir mit unserer Berufswahl gerade für zukünftige Anforderungen goldrichtig liegen :D Elektromobilität ist bei uns im Betrieb schon ein großes Thema, auch wenn von uns keiner ein Elektrofahrzeug besitzt, bis auf einen Mitarbeiter mit einem E-Bike und der Chef natürlich mit einen schicken Tesla *grins - Ich finde die Entwicklung aber wirklich krass und hoffe dass E-Mobility künftig für Ottonormal-Verbaucher kein exotisches oder fremdes Thema mehr sein wird - ich meine hier am Kölner HBF sind Handyladestationen inzwischen Standard, wenn ich bei XXLutz online Shoppe finde ich Hoverboards, Elektroscooter, E-Bikes usw. usf. jetzt fehlt nur noch der richtige Durchbruch in der Automobilindustrie, dann wird der Bedarf an Ladesäulen kaum noch zu decken sein. Ich bin sehr gespannt wie (schnell) sich das weiterentwickeln wird.