Seite 1 von 1

Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:14
von Daniel B.72
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Elektromeister. Ich liebe meinen Beruf uns übe ihn aus vollster Überzeugung aus. Ich arbeite in unserem Familienbetrieb, den ich in Kürze auch übernehmen werde. Wir möchten in unserm Geschäft auch ein bisschen frischen Wind rein bringen, umgestalten und dann natürlich ein Eröffnungsfest geben. Aus diesem Grund bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Online Druckerei die uns Visitenkarten, Flyer und sonstiges drucken kann. Besonderen Wert legen wir auf die Visitenkarten. Sie sollen einen individuellen Wiedererkennungswert haben. Wir möchten keine Visitenkarten die wie immer aussehen. Sondern welche die z.B. die Form einer Glühbirne haben oder im Dunkeln leuchtet. Kann mir jm Tipps geben bezüglich meiner speziellen Visitenkarten und Flyer Wünsche?

Bis bald, Daniel

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:33
von g1000
Hallo Daniel,

Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung und Willkommen im Kreis der Elektromeister.
Ich finde deine Idee gut mit der Glühlampe die im dunkeln leuchtet. Auf der Seite http://www.flyertaxi.de kannst du dir sehr ausgefallene Visitenkarten drucken lassen. Die bieten zum einen verschiedene Lacksorten an, z.B. Duftlack, Glitterlack, Rubbelfarbe, Tagesleuchtfarbe, Thermolack, UV-Lack usw.
Zum anderen werden die Visitenkarten individuell zugeschnitten.
Vielleicht findest du dort was du suchst ? :D

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:31
von Egon70
Na aber Hallo! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterprüfung und dann natürlich auch zur Geschäftsübernahme! Ich wünsche dir von Herzen dass es gut läuft und du dich nicht von der Wirtschaftslage negativ beeindrucken lässt!

Visitenkarten drucken, Flyer etc... das ist schon eine super Sache und glücklicherweise heute nicht mehr teuer!
Ich lasse natürlich auch Visitenkarten drucken - und grade im Elektronikbereich finde ich gibt es doch so Einiges was wir auf die Kärtchen draufmachen können um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich hab z.B. ein Wackelbild auf den Karten.
Das geht nicht verloren - weil besonders Kinder darauf stehen - grins! Und daher haben die Mamas das immer in ihrem Portmonai - sozusagen auch als Ablenkungsmanöver beim Arzt oder im Auto - hab ich schon oft erzählt bekommen. Auf meinen Karten ist ein Elektriker zu sehen - einmal mit erloschener Lampe - und wenn man es kippt leuchtet die Lampe. So teuer war das Visitenkarten drucken garnicht. Ich muss allerdings ehrlich gestehen dass ich nur für wirklich interessante Kunden diese Visitenkarten drucken lassen habe und zwar hier: http://www.wir-machen-druck.de

Viel Erfolg also

Egon

PS: ich wollte noch dazu sagen dass es auch sehr gut ankommt wenn du für deine Firma ein spezielles Logo kreierst oder machen lässt von einem Grafiker - das hat Erkennungswert!

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 10:54
von stopi1
Ja, Visitenkarten sind total wichtig, denn das ist ja doch der erste Eindruck, den man von einer Firma bekommt. Man muss die auch nicht immer selbst erstellen, es gibt viele schöne Designs, obwohl ich es doch immer vorziehe sie selbst zu machen.

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Do 15. Jul 2010, 20:21
von g1000
@ Daniel B.72

Für welchen Druck Service und für welches Design hast du dich entschieden? Kannst du hier ein eingescanntes Exemplar zeigen? *Interessenhalber*

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:19
von Holzkopf
Geht das auch für sowas: http://metaliccards.com/

Würde mir gerne Metallvisitenkarten bestellen...

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 07:41
von Christian1983
Moin,

also die Karten aus Kupfer finde ich mal richtig schick!
Dazu noch passend zum Thema.

Auf der einen Seite könnte man das Logo einprägen und auf der anderen Seite die Kontaktdaten.

Sehr schön!

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: So 21. Mai 2017, 21:03
von skech
Wie heißts so schön: die beste Visitenkarte ist die geleistete Arbeit ;)

Jetzt ernsthaft: die metallenen finde ich echt schick. Bei den Papier-Visitenkarten frage ich mich häufig, ob selbst machen nicht billiger kommt. Theoretisch bräuchte man nur eine Schneidemaschine damit das Ganze nicht in händliches Schereschneiden ausartet.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, wie die Visitenkarte designt ist. Ich hab mal bei Focus.de einen Artikel gelesen, dass Visitenkarten mit Porträts zum Beispiel besser im Gedächtnis bleiben.

Re: Visitenkarten drucken lassen

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:13
von Pikolo
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Wird dir zwar nicht mehr viel nutzen, aber ich kann es mir nicht nehmen lassen eine echt gute Onlinedruckerei zu empfehlen, welche u. a. auch sehr günstig ist! Ist die druckdiscount24.de! Da habe ich schon so einiges drucken lassen und natürlich auch schon mal Visitenkarten.
Machen wirklich klasse Arbeit! Aber, das Beste wird sein, sich selbst davon zu überzeugen!

Hoffe, ich konnte hiermit dem ein oder anderen dann auch helfen können, sollte eben einer auf der Suche nach einer Onlinedruckerei sein.
Ob man es mir glaubt oder nicht, aber bei der großen Auswahl an Onlinedruckereien, welche man online finden kann, ist es ganz und gar nicht einfach sich für einen zu entscheiden ;)