Seite 1 von 1

Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:42
von Wille2k
Also ich habe auf meinen iphone, 2 app´s für die elektrotechnik die ich sehr gut finde

1. Die Messfibel von Fluke ist ein sehr gutes app zum schnell mal nach schauen und nach lesen :D und es kostet garnichts

2. Die 2 App Heist Elektro Tool auch sehr gut zum schnell mal was nachlesen und man kann auch sehr viele sachen schnell berechnen kosten weiß ich leider nicht mehr :D

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:38
von Paddy86
Hab mir gerade die besagte Messfibel von Fluke runtergeladen (allerdings für Android) is echt super.

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 12:00
von Steffan
Kann man sich mal runterladen- kenne ich noch nicht!

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 11:45
von ich-bins
Die Elektro Tool kannte ich schon, die Meßfibel von Fluke habe ich gerade installiert, schaut gut aus.

Es gibt für den Bereich Brandmelde noch der PLtouch von Siemens.

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:13
von Duffydub
Die Apple-Sachen muss ich mir schon mal für mein iPad Mini merken... falls es mal kommt :cry:

Auf meinem Android-Smartphone habe ich Elektro-Droid installiert. Gibt´s kostenlos mit Werbung und kostenpflichtig ohne Werbung. Man kann damit mal schnell was nachsehen wie Widerstand-Farbcodes oder auch mal einen Spannungsteiler ausrechnen u.ä. Hab ich sogar schon das ein oder andere Mal benutzt 8-)

Falls noch Hydrauliker hier sind, kann ich das Hydraulik-Progrämmchen von PMC Group empfehlen. Hat mir schon oft weitergeholfen.

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: So 22. Sep 2013, 16:21
von Estorm
Kann man sich die 2. kostenlos herunterladen oder muss man beide bezahlen?? (für Android)

Re: Elektrotechnik App`s Was habt ihr auf dem Handy ?

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 23:07
von tuk24
@Estrom:

Das 1. App von Fluke ist kostenlos, das 2. kostet 19,95euro
Hier due Links zu den Apps:

Messfiebel von Fluke:
return false;">https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.comvex.android.messfibel2011

Elektriker Elektro-Calc:
return false;">https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rfxlabs.electriciancalculator